17.03. FVE Jahreshauptversammlung

Der FV Ettenheim blickte in der Jahreshauptversammlung am Freitag den 17.03. auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Dr. Gast führte durch die Veranstaltung und stimmte die Besucher zum Auftakt der Versammlung mit Bildern von der schönen Jahresfeier vom Februar ein. Dann folgten die Berichte der Verantwortlichen.

Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2017

Bilder von der Jahreshauptversammlung

A. Disch berichtete für den Vorstand, dann folgte Schriftführerin Sandra Glatting. Klauspeter Geppert ging auf das letzte Jahr im sportlichen Bereich ein. Er berichtete über den Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Bezirksliga und den feierlichen Abschied von Peter Müller. Nach dem nicht reibungslosen Trainerwechsel ist das Team mit dem Trainerduo Torsten und Edi Griesbaum nun wieder auf Kurs und hat das Ziel Klassenerhalt auch in der laufenden Saison fest im Blick.  Berthold Enderle berichtete von den Aktivitäten im Jugendbereich mit 7 Jugendmannschaften und 150 aktiven Jugendspielern. Stellvertreter Jürgen Schrempp informierte, dass der Verein für vorbildliche Jugendarbeit mit dem Sportjugendförderpreis am 6. Mai im Europapark ausgezeichnet wird.

Auch finanziell steht der Verein gut da. Rechner Peter Schwanz berichtete von einem Einnahmenüberschuss 2016, demzufolge der Verein aktuell schuldenfrei ist. Die Einnahmen wurden durch das Engagement in zahlreichen Veranstaltungen erwirtschaftet, allen voran der Jugendcup. Die Zahl von 459 aktiven und passiven Mitglieder blieb in etwa konstant.

Bernhold Winterer wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und damit zum Ehrenmitglied ernannt. Mit der Vereinsnadel in Silber wurden Harald Himmelsbach (30 Jahre Mitglied) und Jörg Hassel (25 Jahre Mitglied) ausgezeichnet. Klauspeter Geppert wurde für die langjährige Arbeit in der sportlichen Leitung geehrt, ebenso Petra und Rainer Ackermann.

Vorstand und Rechner wurden entlastet und anschließend wiedergewählt. Im Spielausschuss ist Pascal Oldak für Klauspeter Geppert im Gesamtvorstand. In der Jugendleitung wurde als weiterer Stellvertreter Lutz Graf von der Versammlung bestätigt.

Der Gesamtvorstand ist nun wie folgt besetzt:

Vorstand: Dr. Conrad Gast, Dr. Jörg Deiters, Andreas Disch, Christian Ernst

Schriftführerin: Sandra Glatting

Sportliche Leitung: Pacal Oldak, Rene Schröter

Jugendleitung: Berthold Enderle, Jürgen Schrempp (stv.), Lutz Graf (stv.)

Technikbeauftragter: Reiner Ackermann

Rechnungswesen: Peter Schwanz

Datenschutzbeauftragter: Bernhard Hartung

Beisitzer: Lisa Glatting, Petra Ackermann,  Micha Dietrich, Johannes Friedrich, Michael Geppert, Klauspeter Geppert, Lutz Graf