FVE schlägt Rust im Lokalderby

Foto Martin Ullrich

FV Ettenheim – SV Rust  2:0
Fotogalerie zum Spiel

Die Begegnung nahm ohne langes Abtasten gleich Fahrt auf, wobei sich der FVE die besseren Möglichkeiten erarbeiten konnte. Es sollte jedoch kein Tor gelingen. Kurz vor der Pause wurde der Ruster Kopf des Feldes verwiesen. Im zweiten Abschnitt blieb der FVE weiter am Drücker. Jan-Luca Schindler setzte sich auf der linken Außenbahn schön durch und erzielte mit einem Schuß ins kurze Eck das überfällige 1:0 (53. Minute). Nach einer tollen Kombination und feinem Paß in die Tiefe überlief Nicolas Schrempp zwei Abwehrspieler und schob überlegt zum 2:0 in der 86. Minute ein. Damit war das Spiel entschieden und die Ettenheimer bejubelten den Derbysieg.

Im Spiel der Reservemannschaften siegte Rust klar mit 4:0 gegen den Gastgeber.

Am kommenden Wochenende spielen die FVE Teams beim FSV Seelbach. Spielbeginn ist um 13:00 bzw. 15:00 Uhr.