6. SC Freiburg Füchsle-Camp in Ettenheim

26.-28.03.2018 Ettenheim
Bilder vom Camp

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in den Osterferien das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule waren 60 Kinder drei Tage begeistert bei der Sache, darunter auch viele Fußballer der D-, E- und F-Junioren des FV Ettenheim. Am Mittwochnachmittag nahmen auch zahlreiche Eltern die Einladung zum Spiel mit den Kindern wahr.  

Die Füchsle-Camp-Teilnehmer hatten mit ihren Trainern jede Menge Spaß und lernten spielerisch auch etwas von der Philosophie der Freiburger Fußballschule kennen. Neben dem Füchsleabzeichen, einem Trikot und einem Ball dürfen sich die jungen Kicker als Besonderheit auf einen Eintritt zu einem Bundesligaspiel des SC Freiburg freuen.  

Die Verantwortlichen der Freiburger Fußballschule lobten besonders Organisation, Gastfreundschaft und Verköstigung durch die Jugendabteilung des FV Ettenheim und verabschiedeten sich mit einem „Bis zum nächsten Jahr“ bei Jugendleiter Jürgen Schrempp.