FVE feiert Klassenerhalt

26.05.2018 FVE – FV Langenwinkel 1:1

Gegen den bereits feststehenden Bezirksligameister Langenwinkel holt unser Team im Saisonfinale einen verdienten Punkt und schafft aus eigener Kraft den Klassenerhalt.

Die Zuschauer sahen vor allem in der 2. Halbzeit ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Ettenheim agierte wie gegen Ichenheim aus einer starken Defensive heraus und lies den gefährlichen Stürmern des Gastes keinen Raum. In der Schlussviertelstunde wurden die Ettenheimer mutiger und hatten den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch den machte der Gast durch M. Moog in der 87. Minute. Der FVE mobilisierte nun alle verbliebenen Kräfte. In der Nachspielzeit spielte Florian Mühlhaus einen Doppelpass auf Nicolas Schrempp, der  mit einem strammem Schuß ins lange Eck zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich trifft.