FVE Jahresfeier 2019 in der Stadthalle

11.01.2020 Ettenheim
Am vergangenen Samstag lud der FVE zur Jahresfeier 2019 ein. Knapp 180 Gäste fanden den Weg in die Stadthalle Ettenheim und verbrachten gemeinsam einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend mit leckerem Essen und abwechslungsreichem Programm.

Neben Auftritten der Bambinis und der E-Junioren, einem umfangreichen Jahresrückblick der Herren sorgte auch eine Modenschau unseres Sponsors Studio K mit Models aus der Region für Erheiterung.

Feedback zur Jahresfeier kann bis So. 19.01.2020 hier gegeben werden: LINK zur Umfrage
Bilder der Feier können hier gefunden werden: Bilder Jahresfeier 2019

Um 17:30 öffnete die Stadthalle seine Tore mit einem ausgiebigen Sektempfang.
Um kurz nach 18:00 eröffnete Paul Robaczek (Sportliche Leitung Herren, Spieler und Schiedsrichter) den Abend mit einer kurzen Vorstellung von sich und der Überleitung auf den ersten Programmpunkt des Abends.

Die Rasselbande des FVE tanzt zum Fliegerlied
Eine aufgeregte und mit Vorfreude bepackte Gruppe unserer jüngsten Kicker und Kickerinnen führte mit großem Selbstbewusstsein einen Tanz zum bekannten Fliegerlied vor. Unsere Bambinis sprangen und schwammen was das Zeug hielt und ihr Selbstbewusstsein war ganz offensichtlich wie eine Giraffe so hoch. Toll gemacht, ihr kleinen Racker!

Conrad Gast eröffnet den Abend von offizieller Seite
Conrad Gast (einer unserer 3 Vereinsvorstände) eröffnete mit lobenden, rückblickenden aber auch mahnenden Worten den Abend. Zudem begrüßte er standesgemäß alle Gäste inkl. der Ehrengäste, Sponsoren und dem Förderverein.

Gewohnt leckeres Buffet vom Rebstock
Im Anschluss an die Eröffnung wurde das Buffet eröffnet. Neben einer bunten Salatauswahl gab es panierte Schnitzel, Jägerbraten, Kartoffelgratin, Gemüselasagne, sowie Spätzle, Gemüse und leckere Soße. Die einheitliche Meinung durch Daumen-Abfrage nach dem Essen: durchweg positiv!

Erst cool – dann das Orchester der etwas anderen Art
Paul (inzwischen Schwarz bekleidet) kündigte nach einer Verlosung von 2 Gutscheinen für das Clubheim mit Losfee Christa den Auftritt der E-Junioren an. Die Jungs groovten mit Sonnenbrille, Hut und coolem Outfit zum Titelsong von Men in Black auf die Bühne und nahmen dort im Halbkreis Platz für ihre Orchester-Vorführung der etwas anderen Art. Nachdem sie ihren lustigen Auftritt mit Trommel, Pfeife und Luftpumpen beendet hatten, holten sie auch noch ihre Trainer und Betreuer auf die Bühne, bei welchen sie sich persönlich für ihre tolle Arbeit bedankten.

Modenschau von Studio K
Mit Models aus der Region sorgte nun Studio K für Unterhaltung. 5 Mädels, die der Mode-Anbieter und Sponsor aus der Innenstadt selber mitbrachte, wurden von 4 absolut vorzeigbaren Senioren (Ali, Claudio, Dieter, Jörg) und 4 optisch ansprechenden Herren (Marvin, Florian, Jonas, Tim) unterstützt. In insgesamt 5 Runden wurde aktuelle Mode vorgestellt und man merkte zu jedem Zeitpunkt, welch Freude die Models dabei hatten.

Ehrung von Jugend-Trainern und Elternvertretern
Daniel Schaub (unser neuer Jugendleiter) übernahm die wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, unsere vielen Jugend-Trainer, Betreuer, aber auch die Elternvertreter für ihre hervorragend Leistung und vorbildliche Unterstützung zu ehren und ihnen mit kleinen Präsenten zu danken. Ohne diese fleißigen Helfer könnten wir nicht so viele Jungs und Mädels auf den Fußballplätzen der Region beschäftigen.

Unsere Schiedsrichter-Neulinge
In Erinnerung an seinen Auftritt vom Jahresabschluss 2018 legte Paul kurzerhand eine Kleidungsschicht ab – darunter kam sein schwarzes Schiedsrichter-Outfit zum Vorschein. Mit auf die Bühne holte er seine 3 neuen Kollegen Janis, Bennet und Beni, welche im März 2019 ihren Neulingskurs erfolgreich absolvierten und seitdem ihrem neuen Hobby nachgehen. Die Jungs berichteten Kurz von ihren Highlights und, dass man mit dem Schiedsrichter-Ausweis kostenlos in die Bundesliga-Stadien kann. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet dies auf unserer FVE Homepage oder hier.

Schnellfragerunde an die neuen Herren-Trainer
Um die beiden neuen Herren-Trainer Claudio Braun und Marco Weber allen im Verein etwas besser vorzustellen, rief Paul erst den Kapitän der Herren (Jens Enderle) und dann die beiden Trainer auf die Bühne. Im Wechsel wurden den beiden Coaches 30 Fragen gestellt, welche in einem Bruchteil von Sekunden beantwortet werden sollten. So erfuhren wir, dass einer von beiden rot gepunktete Unterhosen trägt oder Günther Netzer sportliches Vorbild in der Kindheit war. Sehr unterhaltsam

Herren blicken auf das Jahr 2019 zurück
Moderiert von Paul und den an der Bühne klebenden Kinder führten die Herren mit lustigen Einlagen nochmal durch das Jahr 2019. So wurde die Wahl der neuen Sportlichen Leitung, der Abschied unseres Trainers „Toast“ (Thorsten Moser) aber auch die „Packung“ am 1. Spieltag der neuen Saison nachgestellt. Abgerundet wurde der Auftritt durch einen kleinen Einblick in das Kabinen-Umbau-Projekt, welches bis Ende Januar abgeschlossen werden soll und einem Prosit auf das neue Jahr durch unseren Kapitän Jens Enderle.

Eröffnung von Tanzfläche und Bar
Unter etwas erschwerten Bedingungen (Mikro-Ausfall) beendete Paul das offizielle Programm und lud alle Gäste nochmal ein Feedback zur Feier zu geben. Im Anschluss wurde die Bar als auch die Tanzfläche eröffnet, welche von den noch verbliebenen Gästen noch bis zum Ende des Abends fleißig aufgesucht wurde.

DANKE!
Ein Dank gilt allen Helfern, speziell dem Orga-Team um Michael Geppert (Essen, Technik) sowie Paul Robaczek (Programm, Moderation), welche diesen Abend möglich gehabt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Jahresfeier 2020 (dann voraussichtlich mit etwas mehr Abstand zu den Weihnachtsferien), aber nun erstmal auf ein tolles Jahr 2020!