6:0 Kantersieg am Ostersamstag

16.04.2022 FVE – SG Nonnenweier-Allmannsweier 6:0 (4:0)

Nach der überraschenden Auswärtsniederlage gegen Kirnbach zeigte der FV Ettenheim die erhoffte Reaktion und überrollte am Ostersamstag die SG aus Nonnenweier-Allmannsweier.

Der FVE Express legte mächtig los und der schnelle Tim Rothweiler brachte mit seinen ersten beiden Toren an diesem Tag in der 7.  und 15 Min. die Heimelf mit 2:0 in Front.  In der 20. und 44. Minute war es David Teiz, der mit seinem Doppelpack auf den Pausenstand von 4:0 stellte.  Die Gäste waren vor allem in der Abwehr völlig überfordert.

Die Riedelf um Spielertrainer I. Momchilov kam motiviert aus der Kabine und stemmte sich mit Kampfkraft gegen das drohende Debakel. Die FVE Abwehr stand sicher und ließ überhaupt nichts zu.  Die letzten 20 Minuten drehte der FVE wieder auf. Erneut wurde Tim Rothweiler von M. Schwanz und J.-L. Schindler schön freigespielt und erzielte mit einem Doppelschlag in der 71. und 73. seine Treffer Nummer 3 und 4 an diesem Tag. Eine schöne Bescherung zu Ostern.

Das Vorspiel der Reserven gewann der FVE mit 1:0 durch einen Treffer von Sören Deiters.

Schon am Mittwoch geht es gegen den FC Ankara Gengenbach weiter in der Liga. Um 18:45 ist Anstoß auf dem Sportplatz in Reichenbach.