Steinach nimmt Punkt aus Ettenheim mit

30.10.2022 FV Ettenheim – SV Steinach 1:1 (1:0)

Das Spitzenspiel der Kreisliga A hielt was es versprach. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und attraktives Spiel in der Studio-K Arena.

Die Heimelf ging nach einem Eckball schon in der 3. Minute in Führung (Eigentor) und beherrschte Spiel und Gegner in der 1. Halbzeit. Einzig versäumten es die Ettenheimer, das 2:0 nachzulegen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Im 2. Spielabschnitt drängte der Tabellenführer aus Steinach auf den Ausgleich, welcher durch einen Heber von Robin Schmidt in der 71. Minute auch gelang. Der FVE versuchte alles und brachte mit der Einwechslung von Jan-Luca Schindler in der Schlussviertelstunde nochmal Offensivpower. Die Chancen waren da aber irgendwie hat das Abschlussglück der Heimelf an diesem Tag gefehlt. Alles in allem geht das Remis in Ordnung und Steinach nimmt einen Punkt aus Ettenheim mit nach Hause.