Erfolgreicher Sparkassen Jugendcup 2023

Abkühlung war gefragt

Ettenheim, 07.-09. Juli 2023

Der 14. Sparkassen Jugendcup war ein rundum gelungenes Fußballfest. 13 Betriebs- und 82 Jugendmannschaften waren bei hochsommerlichen Temperaturen zu Gast am Mühlenweg.

Bilder vom Jugendcup

Videos vom Samstag und Sonntag von Martin Ullrich

Auftakt am Freitagabend war das Betriebsmannschaftenturnier mit 13 teilnehmenden Firmen.  Den Titel holte sich die Firma DSV Road GmbH, welche im Finale das Team der Sparkasse Offenburg knapp mit 5:4 n.E. bezwang. Dritter wurde ebmpapst.Das mit 16 Teams besetzte Jugendturnier der D-Junioren gewann die SG im Schuttertal nach einem 2:0 im Finale gegen die SG Südliche Ortenau. Dritter wurde der Bahlinger SC, der sich mit 1:0 gegen den FV Sulz durchsetzte. Abschluss am Samstag war das Turnier der C-Junioren, welches die SG Ettenheim mit 2:0 im Finale gegen den SV Kenzingen für sich entschied.

Am Samstag hat Sport Service Lahr Einkaufsgutscheine beim Torwandwettbewerb für die jeweils drei besten Schützen der D- und C-Junioren vergeben.

Am Sonntag startete das Jugendturnier mit 20 Mannschaften der E-Junioren. Den Sparkassen Jugendcup 2023 holte sich das Team der SG Kappel-Grafenhausen mit einem 2:0 gegen den FV Ettenheim. Dritter wurden die SF Kürzell, die sich mit 6:4 n.E. gegen die SF Eintracht Freiburg durchsetzen.

Großer Andrang herrschte bei den Spielen der 18 Bambini-Mannschaften auf dem oberen Platz. Hier wurde kein Sieger ermittelt. Alle Spieler der Bambinis, E- und F-Junioren erhielten eine Fußballfigur, eine Trinkflasche und eine Urkunde.

Zum Abschluss des Sparkassen Jugendcups traten 18 Mannschaften zum E2 (F)-Junioren-Turnier an. Die SG Bleichtal setzte sich mit 2:0 gegen den FV Sulz durch. Das kleine Finale entschied das Team des FSV Altdorf mit 4:3 n.E. gegen den FV Sulz II für sich.

Am Jugendcup Sonntag wurde durch die Fußballschule football4fun das Team mit den stärksten Torschüssen ermittelt. Bei den E-Junioren war das Team vom FSV Altdorf erfolgreich, bei den F-Junioren holte sich der FV Sulz den Siegerpreis.

Insgesamt gab es viel positives Feedback für die gut organisierte Veranstaltung, welche nur durch die zahlreichen Helfer möglich war. HERZLICHEN DANK an alle, die mitgeholfen haben!