Bilder 2018-2014

Hier haben wir Bilder und Berichte zu den Veranstaltungen und sportlichen Höhepunkten der letzten Jahre für Sie zusammengefasst.

6. SC Freiburg Füchslecamp

26.-28.03.2018 Ettenheim
Bilder vom Camp

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in den Osterferien das beliebte “SC Freiburg Füchsle-Camp” auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule waren 60 Kinder drei Tage begeistert bei der Sache, darunter auch viele Fußballer der D-, E- und F-Junioren des FV Ettenheim

2. FVE Jahresfeier

Ehrung der Jugendtrainer bei der Jahresfeier

Ettenheim, Februar 2018

Die  große Jahresabschlussfeier in der Stadthalle stand unter dem Eindruck des WM-Jahrs.  Die Akteure auf der Bühne gaben dem Kürzel FVE adäquate Bedeutung: fröhlich, verbindend, einfallsreich.

Bilder zur Jahresfeier

Vereinsdialog mit dem SBFV

Vertreter des SBFV beim FV Ettenheim

27.11.2017 Ettenheim

Vertreter des südbadischen Fußballverbandes besuchten im Rahmen des Vereinsdialogs den FV Ettenheim. Der Austausch verlief sehr konstruktiv anhand konkreter Themen wie Vereinsfinanzierung und Fragen zum Spielbetrieb.

10. Jugendcup

Bambinis beim Jugendcup 2017

Juli 2017, Ettenheim

Bereits zum 10. Mal findet nun der Jugendcup in Ettenheim statt. Ein würdiges Jubiläumsturnier.

Bilder vom Jugendcup Sonntag

Bilder vom Firmenturnier

Bildergalerie Jugendturniere

Rückblick Jugendcup 2017

SC Freiburg Fußballschule beim FVE

Ettenheim, 28.06.2017

Trainer der SC Freiburg Fußballschule  führten ein Training mit den D-Junioren des FV Ettenheim durch.  Die Jungs waren engagiert bei der Sache und viele Trainer des FVE und umliegenden Vereinen lauschten parallel den interessanten Ausführungen von Lars Hermel, einem ehemaligen Bundesligaprofi. Das SC Trainerteam stand im Anschluss in einer Diskussionsrunde den Jugendtrainern Rede und Antwort.

C-Junioren werden Meister

C-Junioren 2016/2017

Juni 2017

Die C-Junioren werden Meister in der Saison 2016/2017. Mit der Meisterschale gehts anschließend auf Saisonabschlussfahrt ins Montafon. Das Bild zeigt die C-Junioren bei der Sportlerehrung der Stadt Ettenheim durch Bürgermeister Bruno Metz.

FVE erhält Sportjugendförderpreis

6.5.2017 Rust
Der FV Ettenheim hat bei der Verleihung des  Sportjugendförderpreises den 1. Preis für die Region Südlicher Oberrhein für vorbildliche Jugendarbeit bekommen.
Der Preis ist mit einer Geldprämie von 2000 € dotiert, die in die Jugendarbeit des FVE investiert wird.

Der Verein freut sich sehr über die Auszeichnung der TotoLotto Gesellschaft,  denn er ist auch eine Bestätigung für die geleistete Aufbauarbeit der letzten 10 Jahre.

5. SC Freiburg Füchslecamp

Ettenheim, April 2017
In den Osterferien fand zum fünften Mal das beliebte SC Freiburg Füchsle-Camp auf dem Ettenheimer Sportplatz statt. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule kamen 60 Kinder drei Tage lang voll auf ihre Kosten. Bilder Füchslecamp 2017

1. Jahresfeier in Stadthalle

Ettenheim, 4.2.2017

Nach über 20 Jahren Pause erlebten ca. 220 FVE’ler bei der FVE-Jahresfeier in der Stadthalle Ettenheim ein  herrliches  Fest. Tolle Showbeiträge der E- und C-Junioren sowie ein Auftritt der Dancing Company Altdorf sorgten für gute Stimmung. Bei der Ehrung unserer  Jugendtrainer wurden Berthold Enderle und Hanspeter Bartel für jeweils 35 Jahre Jugendarbeit besonders gewürdigt.

Bilder des Abends

Rueckblick Jahresfeier 2017

Badenova Baumpflanzaktion

Ettenheim 15.12.2016

Über jeden Treffer des SC Freiburg freuen sich nicht nur die SC-Fans, sondern auch die Umwelt, denn der Energieversorger Badenova pflanzt für jedes Tor einen Baum.

Daher konnten kürzlich zwei Bäumchen beim Kooperationspartner FV Ettenheim gepflanzt werden.

9. Sparkassen Jugendcup

E-Junioren FV EttenheimEttenheim, 8.-10. Juli 2016

Der 9. Sparkassen Jugendcup war ein tolles Fußballfest bei bombigem Wetter! Die Turniere mit 90 Jugendmannschaften und 15 Betriebsmannschaften konnten reibungslos gespielt werden. Die FVE-Teams bei den E-, D- und B-Junioren kamen ins Finale, unterlagen aber jeweils knapp. Über 360 Jugendfußballer und Betreuer zelteten rund um den Sportplatz.  Rueckblick Jugendcup 2016

Bilder vom Jugendcup Teil 1 / Bilder vom Jugendcup Teil 2

D-Junioren werden Meister

Schweighausen, 11.06.2016

Die D-Junioren des FV Ettenheim werden überlegen Meister in der Kreisklasse. In 18 Spielen konnte das Team 17 Siege erringen und 97:12 Tore erzielen.

E-Junioren werden Herbstmeister

e-jun-herbstmeister_2015_Essen1_max1000Ettenheim, November 2015

Die E-Junioren holen im dritten Jahr nacheinander die Meisterschaft. Glückwunsch!

Nach dem letzten Saisonsieg mit 15:0 bei der TJSpG Lahr feierten die Jungs ausgelassen im Clubheim mit leckeren Hamburgern.

 

8. Jugendcup Ettenheim

jugendcup 2015Ettenheim 13.07.2015

Bilder ansehen

Ein tolles Fußballfest mit 95 teilnehmenden Jugendmannschaften und 15 Betriebsmannschaften liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen, beim DRK für die medizinische Betreuung und bei den Hauptsponsoren Volksbank Lahr, Peterstaler Mineralquellen, 11-teamsports und Bellin für ihre Unterstützung.

Ein ganz großes Dankeschön geht im Namen des Gesamtvorstandes an die über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Verein.

Bericht vom Wochenende

SC Freiburg trainiert C-Junioren

2015 c-jun_fussballschule_kommtEttenheim 24.06.2015

Bilder ansehen

Die SC Freiburg Fußballschule besuchte den FV Ettenheim und absolvierte ein Training gemeinsam mit unseren C-Junioren. Ein Highlight für die Jungs, die besonders engagiert waren.

Das Trainerteam traf sich zum Austausch anschließend im Clubheim.

A-Junioren Meister und Aufstieg in Bezirksliga

2015_A-Junioren_MeisterEttenheim 17.6.2015

Die FVE A-Junioren machen die Meisterschaft mit einem 7:1 Sieg gegen Hornberg im vorletzten Saisonspiel klar und steigen wie die Herren in die Bezirksliga auf. Nach den Pokalsiegen in der Halle und auf dem Feld ist das der dritte Titel in einer Saison! Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aufstieg 1. Mannschaft in Bezirksliga

2015 Bezirksligaaufstieg auenheim2

06.06.2015 FVE – FV Auenheim 8:2
13.06.2015 FV Auenheim – FVE 0:2

Der FV Ettenheim ist nach vier Jahrzehnten wieder in der Bezirksliga. Die Relegationsspiele gegen FV Auenheim, den Zweiten der Kreisliga A Nord, entschieden die Rohanstädter mit zwei Siegen klar für sich.

Im Hinspiel gelang dem FVE ein fulminanter 8:2-Heimerfolg. Im entscheidenden Rückspiel war die Luft in der 1. Halbzeit etwas raus. In der zweiten Hälfte begann der FVE an zu spielen und war erneut nicht zu stoppen. Ein Doppelpack von Michael Schwanz sorgte für ausgelassenen Jubel unter den vielen mitgereisten Fans.

Bilder vom Hin- und Rückspiel

FVE Jugendabteilung erhält Sportförderpreis

lottoaward 2015 Preisverleihung_Europapark2

16.05.2015 Rust

Eine schöne Bestätigung für die Arbeit der Jugendabteilung ist der Gewinn eines mit 400 € dotierten Sportjugend-Förderpreises für vorbildliche Jugendarbeit.

Der FVE ist damit einer von 10 ausgezeichneten Sportvereinen in Südbaden. Die feierliche Preisübergabe war am 16. Mai im Europapark.

Stellvertretend für die Jugendabteilung haben Michael Geppert, Linus Enderle, Jürgen Schrempp, Nico Lauk und Thomas Lorenz (siehe Bild – von links) den Lotto Award in Empfang genommen.

A-Junioren feiern Pokalsieg

2015_A-Junioren_Pokalsieg14.05.2015 Oberkirch

Die A-Junioren des FV Ettenheim sind Bezirkspokalsieger 2015. Im Finale besiegten die Jungs die SG Berghaupten klar mit 3:1.

Nach nervöser Anfangsviertelstunde mit Vorteilen für den Gegner erzielte H. Wotschel mit einem straffen 20m Schuss das Führungstor. Von da an beherrschten die Ettenheimer den Gegner.

Es folgte das 2:0 durch ein Kopfballtor von N. Schrempp nach Freistoss von Schindler. Dieser machte noch vor der Pause durch einen sicher verwandelten Elfmeter das 3:0 selbst und sorgte so früh für die Vorentscheidung. Die Abwehr stand sicher und der Treffer durch Berghaupten zum 1:3 war nur Ergebniskosmetik.

Die vielen mitgereisten Ettenheimer Fans bejubelten den Pokalsieg.

Bilder vom Finale und Siegtore

SC Freiburg Füchslecamp

Fuechsle-Camp_Gruppenfoto_2015_max1000Osterferien 2015

Bilder 2015 ansehen

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in der Karwoche das beliebte “SC Freiburg Füchsle-Camp” auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule kamen 60 Kinder drei Tage lang voll auf ihre Kosten.

 

Jahresfeier Jugendtrainer

Trainerbild_Regenjacken_2015_max100023.01.2015 Ettenheim

Die Jugendtrainer sind die Basis unserer guten Jugendarbeit. Bei der Jahresfeier 2015 ging es zuerst zum Bowling ins King Pin Herbolzheim, danach gab es im Salmen eine gemeinsames Essen und als Geschenk eine FVE Regenjacke. Vielen Dank dem Sponsor Thomas Trenkle von der PQM Trenkle GmbH.

Highlights 2014

Saisonabschluss C-Junioren

abfahrt_max100001.-03.08.2014 Überlingen/Bodensee

Bilder ansehen

Die Saisonabschlussfahrt der C-Junioren ging 2014 nach Überlingen am Bodensee. Dort waren Kletterpark, Schwimmen im See und die Bodensee Therme angesagt.

 

Saisonabschluss B-Junioren

saisonabschluss b 201417.-20.07.2014 Zell am See

Bilder ansehen

Unser Saisonabschluß 2014 führte uns wieder nach Zell am See in Österreich. Wir verbrachten schöne Tage im Jugendclub Kitzsteinhorn bei schönstem Badewetter. Die Highlights waren eine Schaumparty am Donnerstag, Baden am See und Disco am Freitag, Rafting am Samstag. Und natürlich Fußball, Fußball, Fußball, Tischtennis, Beachvolleyball….

Jugendcup Ettenheim 2014

2014 JC D-Junioren_Sieger_SV_Wagenstadt_max100011-13.07.2014 Ettenheim

Bilder ansehen

Ein tolles Fußballfest mit 97 teilnehmenden Jugendmannschaften und 13 Betriebsmannschaften liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen, beim DRK für die medizinische Betreuung und bei den Hauptsponsoren Volksbank Lahr, Peterstaler Mineralquellen, 11-teamsports, Globus Baumarkt und Bellin für ihre Unterstützung.

Pressebericht Ettenheimer Stadtanzeiger

Info’s und Spielergebnisse

Torwartcamp beim FVE

2014 Torwartcamp Ettenheim_Gruppenfoto2_max100026.7.2014 Torwart-Camp beim FVE

Bilder ansehen

In Zusammenarbeit mit der Torwartschule-Ortenau fand am Samstag, den 26. Juli 2014 ein großes Torwartcamp auf dem Sportplatz Ettenheim statt. Die Resonanz war toll. Danke an Christian Maurer für die Organisation.

2. Füchslecamp beim FVE

15.04.-17.04.2014 Füchslecamp

Bilder

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in der Karwoche das beliebte “SC Freiburg Füchsle-Camp” auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule kamen 60 Kinder drei Tage lang voll auf ihre Kosten. Zwanzig Fußballer der D-, E- und F-Junioren waren vom FV Ettenheim mit dabei.

Trainerlehrgang beim FVE

21./22.2.14 Trainerausbildung beim FV Ettenheim

Bilder

Die Jugendabteilung des FVE war Gastgeber der Schulung Kindertraining E- und F-Junioren des Südbadischen Fußballverbandes. Insgesamt nahmen 25 Jugendtrainer aus dem Bezirk Offenburg teil davon sieben vom FV Ettenheim.

DFB & McDonalds Fußballabzeichen

21.2.14 DFB&McDonalds Schnupperabzeichen

Bilder

Im Rahmen der Kooperation Schule-/Verein veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim und die Grundschule des August-Ruf-Bildungszentrums die Abnahme des offiziellen DFB & McDonald’s Fußballabzeichens für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren in der Herbert König Halle.