Bilder 2022-2014

Hier haben wir Bilder und Berichte zu den Veranstaltungen und sportlichen Höhepunkten der letzten Jahre für Sie zusammengefasst.

E-Junioren Meister 2022

Ettenheim 19.11.2022

Unsere E-Junioren werden ohne Punktverlust überlegen Meister in ihrer Spielklasse.

FVE Stadtmeister 2022

Ettenheimweiler, 30.07.2022
So sehen Sieger aus 

Im Rahmen des 75 jährigen Vereinsjubiläums des SV Ettenheimweiler wurden die  Ettenheimer Stadtmeisterschaften ausgetragen.

Die FVE Jungs holten nach einem 3:0 gegen den SV Münchweier in der Vorrunde und einem 3:0 Erfolg im Finale gegen den FSV Altdorf den Siegerpokal.

13. Sparkassen Jugendcup

Ettenheim, 09./10. Juli 2022

Bilder anschauen

Nach zweijähriger Coronapause hat der FV Ettenheim in diesem Jahr den 13. Sparkassen Jugendcup in einem kleineren Format wieder auf die Beine gestellt.
Von den Bambinis bis zu den D-Junioren gingen am vergangenen Wochenende insgesamt 42 Teams an den Start. Weiterlesen……

D-Junioren feiern Meisterschaft

D1-Junioren SG Ettenheim –   2021/2022

Ettenheim, 28.05.2022

Link zur D-Junioren Meistergalerie

Im letzten Saisonspiel machen die D1-Junioren der SG Ettenheim mit einem 1:1 gegen den Tabellenzweiten SG Niederschopfheim alles klar und holen sich ungeschlagen die Meisterschaft in der Kreisliga.

B-Junioren feiern Meisterschaft

B-Junioren Meister 2021/2022

Ettenheim, 28.05.2022

Link zur Meistergalerie

Nach 15 Siegen in 15 Spielen gewinnen die B-Junioren der SG Ettenheim auch das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SG Steinach mit 3:1. Das Team holt sich damit überlegen die Meisterschaft in der Kreisliga und steigt in die Bezirksliga auf.

E2-Junioren feiern Meisterschaft

E2-Junioren Meisterschaft 2021/2022

Ettenheim, 28.05.2022

Im letzten Saisonspiel gewinnen die E2-Junioren des FV Ettenheim mit 3:2 gegen den Tabellenzweiten SG Kappel-Grafenhausen 2 und werden mit 9 Punkten Vorsprung überlegen Meister.

Herzlichen Glückwunsch Jungs und Mädels!

8. SC Freiburg Füchslecamp

Ettenheim, 14.-16.04.2022

Nach zwei Jahren Coronapause veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in den Osterferien wieder das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule waren 60 Kinder drei Tage begeistert bei der Sache, darunter auch viele Fußballer der D-, E- und F-Junioren des FV Ettenheim.

FVE Jugend Trainingscamp

Ettenheim, 19.03.2022

Über 40 Jugendfußballer der E- und D-Junioren hatten beim 1. FVE Trainingscamp ihren Spaß.  An fünf Stationen konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein ihr Können unter Beweis stellen.

E-Junioren feiern Meisterschaft

Foto: Martin Ullrich

Ettenheim, 27.11.2021

Mit einem 11:0 Kantersieg im letzten Spiel gegen die SG Mahlberg holten sich die E-Junioren des FVE die Meisterschaft.

Glückwunsch an das  Team von Kalle und Romeo, das nach 8 Spielen mit 22 Punkten und 91:6 Toren erfolgreich war.  Link zur Bildergalerie 

FVE erhält SC Freiburg Fairways Förderpreis

Europaparkstadion Freiburg, 16.11.2021

Der FVE erhält vom SC Freiburg und seinen Partnern als einer von 39 Vereinen und Institutionen den Fairways Förderpreis 2021.

Damit wird das Projekt des FV Ettenheim zur Sanierung des Bolzplatzes am Mühlenweg mit 3000 € unterstützt. Die Arbeiten am Bodenbelag und Erneuerung der Tore wurden im Frühjahr 2022 abgeschlossen und der Platz steht der Öffentlichkeit seither wieder zur Verfügung.

DFB Mobil beim FVE

Ettenheim, 30.09.2021

Das DFB Mobil mit lizensierten DFB Trainern machte Station beim FVE.
Sechzig Kinder aus den E- und D-Jugendteams waren begeistert dabei und hatten großen Spaß bei der besonderen Trainingseinheit.

3. Football4Fun Sommercamp beim FVE

Vom 29. – 31. Juli 2021 war die Fußballschule Football4Fun  zum dritten Mal mit ihrem Sommercamp zu Gast beim FV Ettenheim. 47 Kinder und Jugendliche waren bei sommerlichen Temperaturen mit dabei und hatten großen Spaß an den zahlreichen Trainingsübungen. Eines der großen Highlights war sicher das Football4Fun-Abschlussturnier, bei dem die jungen Kicker nochmals ihr ganzen Können unter Beweis stellen konnten. In Erinnerung bleiben viele spannende Spiele, wunderschöne Tore und eine Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer einen Pokal und eine Urkunde erhalten hat. Wir hoffen, auf weitere tolle Erfahrungen und Fußballcamps mit Football4Fun hier bei uns in Ettenheim.

6. Platz beim Lotto Award
Rust, 24.07.2021

Rust, 24.07.2021
Der FV Ettenheim hat bei der Verleihung des  Sportjugendförderpreises den 6. Preis für vorbildliche Jugendarbeit in der  Region Südlicher Oberrhein erhalten.

Der Verein erhält den Preis für den Aufbau eines GeoCaching Parcours in Ettenheim und freut sich sehr über die Auszeichnung von Lotto Baden-Württemberg. Dieser ist mit einer Geldprämie von 500 € dotiert und wurde von Christina Obergföll in einer Online Preisverleihung verlesen.

FVE wird Stadtmeister 2021

Altdorf, 17.07.2021

Der FV Ettenheim gewinnt die Stadtmeisterschaften 2021 nach einem spannenden Finale gegen den FSV Altdorf im Elfmeterschießen.

Glückwunsch Jungs!

Soccerwatch Kamera installiert

Ettenheim, im Februar 2021

Link zum BZ Zeitungsbericht 

Der FVE hat die spielfreie Zeit genutzt und auf dem Tribünendach der StudioK Arena eine moderne Kameraanlage installiert. Alle Spiele der Herrenmannschaften werden live auf soccerwatch.tv übertragen.

Vielen Dank an die Volksbank Lahr für die großzügige Unterstützung und an unser FVE Aufbauteam Berthold Enderle, Thomas und Michael Geppert, Fabian Haimerl, Tim Rothweiler und Joan Hassanzadeh.

1. Generalversammlung ONLINE

Ettenheim 23.10.2020

Die Jahreshauptversammlung des  Fußballvereins Ettenheim fand zum ersten Mal in  virtueller Form statt. Rechner Peter Schwanz konnte stolz vermelden „Der FVE ist seit November 2019 schuldenfrei“.

Hier gehts zum Pressebericht

1. GeoCup Ettenheim

01.07.2020 Ettenheim
Als Alternative zur coronabedingten Absage des Jugendcups hat der FVE den GeoCup Ettenheim ins Leben gerufen.
Vom 01.07.-15.09.2020 konnte sich jede(r) Interessierte den mit acht Verstecken ausgestatteten und ca. 5km langen Geocaching-Rundweg in Ettenheim in Angriff nehmen. Erfahrene Geocacher lobten die Runde und vor allem „Das große Finale“ (Versteck Nr. 9) in höchsten Tönen und auch die Presse war angetan von der Idee.  Informationen zum GeoCup hier: Plakat/Flyer, die Idee, FAQs u.v.m.

4. FVE Jahresfeier

11.01.2020 Ettenheim
Bilder Jahresfeier 2019

Knapp 180 Gäste fanden den Weg in die Stadthalle Ettenheim und verbrachten gemeinsam einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend mit leckerem Essen und abwechslungsreichem Programm.

Neben Auftritten der Bambinis und der E-Junioren, einem umfangreichen Jahresrückblick der Herren sorgte auch eine Modenschau unseres Sponsors Studio K mit Models aus der Region für Erheiterung.
Bericht Jahresfeier 2019

12. Sparkassen Jugendcup

Ettenheim, 12.-14. Juli 2019
Bilder Jugendcup 2019

Mit 80 teilnehmenden Jugendmannschaften und 15 Betriebsmannschaften war einiges los  und neben dem sportlichen Wettkampf wieder viel Unterhaltung geboten.

Hier lesen was beim Jugendcup 2019 los warHier zum Video vom E- und Bambiniturnier erstellt von Martin Ullrich

C-Junioren überlegen Meister

01.06.2019 Ettenheim

Unsere C-Junioren holten mit acht Punkten Vorsprung überlegen die Meisterschaft in der Kreisliga und steigen in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch ans Team für diese tolle Leistung.

7. SC Freiburg Füchslecamp

15.-17.04.2019 Ettenheim
Bilder vom Camp

Bereits zum siebten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in den Osterferien das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule waren 61 Kinder drei Tage begeistert bei der Sache, darunter auch viele Fußballer der D-, E- und F-Junioren des FV Ettenheim. Am Mittwochnachmittag nahmen auch zahlreiche Eltern die Einladung zum Spiel mit den Kindern wahr.

3. FVE Jahresfeier

Diabolo Auftritt E-Junioren

19.01.2019 Ettenheim
Bilder von der Feier

In der vollbesetzten Stadthalle Ettenheim veranstaltete der FV Ettenheim seine Jahresfeier 2018.

Auf dem Programm standen tolle Beiträge der Jugend- und Herrenmannschaften, Paul der Schiedsrichter,  sowie die traditionelle Jugendtrainerehrung. Das Gasthaus Rebstock sorgte für das leibliche Wohl.

FVE spielt in StudioK Arena

von links: Andreas Disch, Conrad Gast, Enna Haas, Dieter Mutschler sowie Susanne und Thilo Haas vom StudioK

Ettenheim, im Juni 2018

Das Modegeschäft mit bald drei Filialen in Ettenheim ist für die nächsten drei Jahre neuer Sponsor des Vereins.

„Wir haben schnell gemerkt, dass es zwischen uns passt“, betont Dieter Mutschler, verantwortlich für das Marketing im FVE Förderkreis. Die Inhaber von StudioK, Thilo und Susanne Haas, bestätigen: „Uns war es wichtig, einen guten und unkomplizierten Partner zu finden.“

11. Sparkassen Jugendcup

Ettenheim, 13.-15. Juli 2018
Bilder Jugendcup 2018

Der Zuspruch war mit 84 Jugendmannschaften und 20 Betriebsmannschaften wieder riesig und neben dem sportlichen Wettkampf war wieder einiges an Unterhaltung geboten.

Vielen Dank an alle Gäste, die bei uns zu Besuch waren, sowie an alle Helfer, die für einen reibungslosen Turnierablauf und das leibliche Wohl gesorgt haben. Hier lesen was beim Jugendcup 2018 los war. Ein paar Bilder dazu…

Und ein tolles Video von E-, F-Jugend und Bambini erstellt von Martin Ullrich

6. SC Freiburg Füchslecamp

26.-28.03.2018 Ettenheim
Bilder vom Camp

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in den Osterferien das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule waren 60 Kinder drei Tage begeistert bei der Sache, darunter auch viele Fußballer der D-, E- und F-Junioren des FV Ettenheim

2. FVE Jahresfeier

Ehrung der Jugendtrainer bei der Jahresfeier

Ettenheim, Februar 2018

Die  große Jahresabschlussfeier in der Stadthalle stand unter dem Eindruck des WM-Jahrs.  Die Akteure auf der Bühne gaben dem Kürzel FVE adäquate Bedeutung: fröhlich, verbindend, einfallsreich.

Bilder zur Jahresfeier

Vereinsdialog mit dem SBFV

Vertreter des SBFV beim FV Ettenheim

27.11.2017 Ettenheim
Vertreter des südbadischen Fußballverbandes besuchten im Rahmen des Vereinsdialogs den FV Ettenheim. Der Austausch verlief sehr konstruktiv anhand konkreter Themen wie Vereinsfinanzierung und Fragen zum Spielbetrieb.

10. Sparkassen Jugendcup

Bambinis beim Jugendcup 2017

Juli 2017, Ettenheim

Bereits zum 10. Mal findet nun der Jugendcup in Ettenheim statt. Ein würdiges Jubiläumsturnier.

Bilder vom Jugendcup Sonntag

Bilder vom Firmenturnier

Bildergalerie Jugendturniere

Rückblick Jugendcup 2017

SC Freiburg Fußballschule beim FVE

Ettenheim, 28.06.2017

Trainer der SC Freiburg Fußballschule  führten ein Training mit den D-Junioren des FV Ettenheim durch.  Die Jungs waren engagiert bei der Sache und viele Trainer des FVE und umliegenden Vereinen lauschten parallel den interessanten Ausführungen von Lars Hermel, einem ehemaligen Bundesligaprofi. Das SC Trainerteam stand im Anschluss in einer Diskussionsrunde den Jugendtrainern Rede und Antwort.

C-Junioren werden Meister

C-Junioren 2016/2017

Juni 2017

Die C-Junioren werden Meister in der Saison 2016/2017. Mit der Meisterschale gehts anschließend auf Saisonabschlussfahrt ins Montafon. Das Bild zeigt die C-Junioren bei der Sportlerehrung der Stadt Ettenheim durch Bürgermeister Bruno Metz.

Neue Bambinitore vom Hörzentrum Braun

21.05.2017 Ettenheim
Das Hörzentrum Braun unterstützt die Jugendarbeit beim FVE mit zwei Bambini Toren.
Jürgen Schrempp vom FV Ettenheim (links) bedankte sich beim Geschäftsführer Stefan Graf (2. vl).

Trainer Kalle Bartel und Florian Meyer freuen sich mit Eltern und Kinder.

FVE erhält Sportjugendförderpreis

6.5.2017 Rust
Der FV Ettenheim hat bei der Verleihung des  Sportjugendförderpreises den 1. Preis für die Region Südlicher Oberrhein für vorbildliche Jugendarbeit bekommen.
Der Preis ist mit einer Geldprämie von 2000 € dotiert, die in die Jugendarbeit des FVE investiert wird.

Der Verein freut sich sehr über die Auszeichnung der TotoLotto Gesellschaft,  denn er ist auch eine Bestätigung für die geleistete Aufbauarbeit der letzten 10 Jahre.

5. SC Freiburg Füchslecamp

Ettenheim, April 2017
In den Osterferien fand zum fünften Mal das beliebte SC Freiburg Füchsle-Camp auf dem Ettenheimer Sportplatz statt. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule kamen 60 Kinder drei Tage lang voll auf ihre Kosten. Bilder Füchslecamp 2017

1. Jahresfeier in Stadthalle

Ettenheim, 4.2.2017

Nach über 20 Jahren Pause erlebten ca. 220 FVE’ler bei der FVE-Jahresfeier in der Stadthalle Ettenheim ein  herrliches  Fest. Tolle Showbeiträge der E- und C-Junioren sowie ein Auftritt der Dancing Company Altdorf sorgten für gute Stimmung. Bei der Ehrung unserer  Jugendtrainer wurden Berthold Enderle und Hanspeter Bartel für jeweils 35 Jahre Jugendarbeit besonders gewürdigt.

Bilder des Abends

Rueckblick Jahresfeier 2017

Badenova Baumpflanzaktion

Ettenheim 15.12.2016

Über jeden Treffer des SC Freiburg freuen sich nicht nur die SC-Fans, sondern auch die Umwelt, denn der Energieversorger Badenova pflanzt für jedes Tor einen Baum.

Daher konnten kürzlich zwei Bäumchen beim Kooperationspartner FV Ettenheim gepflanzt werden.

9. Sparkassen Jugendcup

E-Junioren FV EttenheimEttenheim, 8.-10. Juli 2016

Der 9. Sparkassen Jugendcup war ein tolles Fußballfest bei bombigem Wetter! Die Turniere mit 90 Jugendmannschaften und 15 Betriebsmannschaften konnten reibungslos gespielt werden. Die FVE-Teams bei den E-, D- und B-Junioren kamen ins Finale, unterlagen aber jeweils knapp. Über 360 Jugendfußballer und Betreuer zelteten rund um den Sportplatz.  Rueckblick Jugendcup 2016

Bilder vom Jugendcup Teil 1 / Bilder vom Jugendcup Teil 2

D-Junioren werden Meister

Schweighausen, 11.06.2016

Die D-Junioren des FV Ettenheim werden überlegen Meister in der Kreisklasse. In 18 Spielen konnte das Team 17 Siege erringen und 97:12 Tore erzielen.

E-Junioren werden Herbstmeister

e-jun-herbstmeister_2015_Essen1_max1000Ettenheim, November 2015

Die E-Junioren holen im dritten Jahr nacheinander die Meisterschaft. Glückwunsch!

Nach dem letzten Saisonsieg mit 15:0 bei der TJSpG Lahr feierten die Jungs ausgelassen im Clubheim mit leckeren Hamburgern.

8. Jugendcup Ettenheim

jugendcup 2015Ettenheim 13.07.2015

Bilder ansehen

Ein tolles Fußballfest mit 95 teilnehmenden Jugendmannschaften und 15 Betriebsmannschaften liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen, beim DRK für die medizinische Betreuung und bei den Hauptsponsoren Volksbank Lahr, Peterstaler Mineralquellen, 11-teamsports und Bellin für ihre Unterstützung.

Ein ganz großes Dankeschön geht im Namen des Gesamtvorstandes an die über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Verein.

Bericht vom Wochenende

SC Freiburg trainiert C-Junioren

2015 c-jun_fussballschule_kommtEttenheim 24.06.2015

Bilder ansehen

Die SC Freiburg Fußballschule besuchte den FV Ettenheim und absolvierte ein Training gemeinsam mit unseren C-Junioren. Ein Highlight für die Jungs, die besonders engagiert waren.

Das Trainerteam traf sich zum Austausch anschließend im Clubheim.

A-Junioren Meister und Aufstieg in Bezirksliga

2015_A-Junioren_MeisterEttenheim 17.6.2015

Die FVE A-Junioren machen die Meisterschaft mit einem 7:1 Sieg gegen Hornberg im vorletzten Saisonspiel klar und steigen wie die Herren in die Bezirksliga auf. Nach den Pokalsiegen in der Halle und auf dem Feld ist das der dritte Titel in einer Saison! Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aufstieg 1. Mannschaft in Bezirksliga

2015 Bezirksligaaufstieg auenheim2

06.06.2015 FVE – FV Auenheim 8:2
13.06.2015 FV Auenheim – FVE 0:2

Der FV Ettenheim ist nach vier Jahrzehnten wieder in der Bezirksliga. Die Relegationsspiele gegen FV Auenheim, den Zweiten der Kreisliga A Nord, entschieden die Rohanstädter mit zwei Siegen klar für sich.

Im Hinspiel gelang dem FVE ein fulminanter 8:2-Heimerfolg. Im entscheidenden Rückspiel war die Luft in der 1. Halbzeit etwas raus. In der zweiten Hälfte begann der FVE an zu spielen und war erneut nicht zu stoppen. Ein Doppelpack von Michael Schwanz sorgte für ausgelassenen Jubel unter den vielen mitgereisten Fans.

Bilder vom Hin- und Rückspiel

 

FVE Jugendabteilung erhält Sportförderpreis

lottoaward 2015 Preisverleihung_Europapark2

16.05.2015 Rust

Eine schöne Bestätigung für die Arbeit der Jugendabteilung ist der Gewinn eines mit 400 € dotierten Sportjugend-Förderpreises für vorbildliche Jugendarbeit.

Der FVE ist damit einer von 10 ausgezeichneten Sportvereinen in Südbaden. Die feierliche Preisübergabe war am 16. Mai im Europapark.

Stellvertretend für die Jugendabteilung haben Michael Geppert, Linus Enderle, Jürgen Schrempp, Nico Lauk und Thomas Lorenz (siehe Bild – von links) den Lotto Award in Empfang genommen.

A-Junioren feiern Pokalsieg

2015_A-Junioren_Pokalsieg14.05.2015 Oberkirch

Die A-Junioren des FV Ettenheim sind Bezirkspokalsieger 2015. Im Finale besiegten die Jungs die SG Berghaupten klar mit 3:1.

Nach nervöser Anfangsviertelstunde mit Vorteilen für den Gegner erzielte H. Wotschel mit einem straffen 20m Schuss das Führungstor. Von da an beherrschten die Ettenheimer den Gegner.

Es folgte das 2:0 durch ein Kopfballtor von N. Schrempp nach Freistoss von Schindler. Dieser machte noch vor der Pause durch einen sicher verwandelten Elfmeter das 3:0 selbst und sorgte so früh für die Vorentscheidung. Die Abwehr stand sicher und der Treffer durch Berghaupten zum 1:3 war nur Ergebniskosmetik.

Die vielen mitgereisten Ettenheimer Fans bejubelten den Pokalsieg.

Bilder vom Finale und Siegtore

SC Freiburg Füchslecamp

Fuechsle-Camp_Gruppenfoto_2015_max1000Osterferien 2015

Bilder 2015 ansehen

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in der Karwoche das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule kamen 60 Kinder drei Tage lang voll auf ihre Kosten.

 

Jahresfeier Jugendtrainer

Trainerbild_Regenjacken_2015_max100023.01.2015 Ettenheim

Die Jugendtrainer sind die Basis unserer guten Jugendarbeit. Bei der Jahresfeier 2015 ging es zuerst zum Bowling ins King Pin Herbolzheim, danach gab es im Salmen eine gemeinsames Essen und als Geschenk eine FVE Regenjacke. Vielen Dank dem Sponsor Thomas Trenkle von der PQM Trenkle GmbH.

Highlights 2014

Saisonabschluss C-Junioren

abfahrt_max100001.-03.08.2014 Überlingen/Bodensee

Bilder ansehen

Die Saisonabschlussfahrt der C-Junioren ging 2014 nach Überlingen am Bodensee. Dort waren Kletterpark, Schwimmen im See und die Bodensee Therme angesagt.

 

Saisonabschluss B-Junioren

saisonabschluss b 201417.-20.07.2014 Zell am See

Bilder ansehen

Unser Saisonabschluß 2014 führte uns wieder nach Zell am See in Österreich. Wir verbrachten schöne Tage im Jugendclub Kitzsteinhorn bei schönstem Badewetter. Die Highlights waren eine Schaumparty am Donnerstag, Baden am See und Disco am Freitag, Rafting am Samstag. Und natürlich Fußball, Fußball, Fußball, Tischtennis, Beachvolleyball….

Jugendcup Ettenheim 2014

2014 JC D-Junioren_Sieger_SV_Wagenstadt_max100011-13.07.2014 Ettenheim

Bilder ansehen

Ein tolles Fußballfest mit 97 teilnehmenden Jugendmannschaften und 13 Betriebsmannschaften liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen, beim DRK für die medizinische Betreuung und bei den Hauptsponsoren Volksbank Lahr, Peterstaler Mineralquellen, 11-teamsports, Globus Baumarkt und Bellin für ihre Unterstützung.

Pressebericht Ettenheimer Stadtanzeiger

Info’s und Spielergebnisse

Torwartcamp beim FVE

2014 Torwartcamp Ettenheim_Gruppenfoto2_max100026.7.2014 Torwart-Camp beim FVE

Bilder ansehen

In Zusammenarbeit mit der Torwartschule-Ortenau fand am Samstag, den 26. Juli 2014 ein großes Torwartcamp auf dem Sportplatz Ettenheim statt. Die Resonanz war toll. Danke an Christian Maurer für die Organisation.

2. Füchslecamp beim FVE

15.04.-17.04.2014 Füchslecamp

Bilder

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim in der Karwoche das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von Trainern der SC Freiburg Fußballschule kamen 60 Kinder drei Tage lang voll auf ihre Kosten. Zwanzig Fußballer der D-, E- und F-Junioren waren vom FV Ettenheim mit dabei.

Trainerlehrgang beim FVE

21./22.2.14 Trainerausbildung beim FV Ettenheim

Bilder

Die Jugendabteilung des FVE war Gastgeber der Schulung Kindertraining E- und F-Junioren des Südbadischen Fußballverbandes. Insgesamt nahmen 25 Jugendtrainer aus dem Bezirk Offenburg teil davon sieben vom FV Ettenheim.

DFB & McDonalds Fußballabzeichen

21.2.14 DFB&McDonalds Schnupperabzeichen

Bilder

Im Rahmen der Kooperation Schule-/Verein veranstaltete die Jugendabteilung des FV Ettenheim und die Grundschule des August-Ruf-Bildungszentrums die Abnahme des offiziellen DFB & McDonald’s Fußballabzeichens für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren in der Herbert König Halle.