Bilder 2010-2007

Jugendcup 2010

Bilder Jugendcup 2010

Vom 09.-11. Juli veranstaltete der FV Ettenheim den Jugendcup 2010, ein Jugendturnier für 100 Mannschaften verschiedenster Altersstufen. Spiel und Spaß bei tropischen Wetterbedingungen – so lässt sich zusammenfassen, was sich am vergangenen Wochenende auf und um den Sportplatz am Mühlenweg abspielte.

Meisterschaft 2010 und Aufstieg

Am 30.05.2010 in Orschweier war es soweit. Früher als geplant feierten die Fußballer des FV Ettenheim die Meisterschaft in der Kreisliga B, Staffel 5 und stehen als Aufsteiger in die Kreisliga A fest.

Der FV Ettenheim steigt als Meister auf (Fotogalerie veröffentlicht am 30. Mai 2010 auf badische-zeitung.de )

 

Beregnungsanlage 2009 eingeweiht

Ettenheim, 03.08.2009.

Bilder ansehen

Bericht lesen

In Eigenleistung hat der FV Ettenheim auf dem Sportplatz eine Beregnungsanlage verlegt. „Es macht große Freude zu sehen, was der Verein so alles vorangebracht hat und wie der Return miteinander geschaffen wurde“, sagte Bürgermeister Bruno Metz.

Jugendcup 2009

Bilder Jugendcup 2009

Bericht Jugendcup 2009

Vom 10.-12. Juli 2009 fand der Jugendcup Ettenheim 2009 statt. Es wurde nicht nur für einen reibungslosen Turnierverlauf der über 100 gemeldeten Mannschaften gesorgt, sondern auch für die Verköstigung und Unterhaltung von allen Beteiligten und Besuchern des Jugendcup.

Montafon C-Jugend 2009

Bilder ansehen

Bericht Montafon lesen

Der C-Jugend Saisonabschluss führte uns 2009 ins Montafon/Österreich. Mit 23 Kindern und zahlreichen Eltern und Betreuern hatten wir über das lange Wochenende an Fronleichnam vier tolle Tage auf der „Montafon Alpine Trophy“.

Kleinspielfeld 2008 eingeweiht

Bilder Einweihung

Bilder vom Bau

Der neue Bolzplatz auf dem Sportgelände des FVE ist fertig und wurde am Sonntag den 28.09.2008 feierlich eingeweiht. Herzlichen Dank an alle Helfer, insbesondere an Artur Schwanz der das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung vorantriebZahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste waren dabei als Dr. Conrad Gast vom Vorstandsteam des FVE die Feier zur Einweihung des neuen Kleinspielfeldes eröffnete. Bürgermeister Bruno Metz überbrachte einen Ball und die Glückwünsche der Stadt. Er hob in seinem Grußwort hervor, daß das Spielfeld in Eigenregie des FVE hergestellt wurde. Anschließend weihte der Dekanatsjugendseelsorger Herr Brüstle den Platz. Frau Bezirksdirektorin Kopf-Priebe von der Sparkasse überbrachte einen Scheck von 1000.- €, die „gut angelegt“ seien. Im Anschluss an die offizielle Einweihung fanden Spiele der F-Junioren und B-Juniorinnen statt. Mit einem Gläschen Sekt konnten Offizielle und Besucher auf ein gelungenes Projekt des FV Ettenheim anstossen.

1. Jugendcup 2008

Bilder vom Sonntag

Bilder vom Samstag

Am 5. und 6. Juli 2008 wurde der Jugendcup Ettenheim zum 1. Mal ausgetragen. Aus dem Stand mit 63 teilnehmenden Mannschaften. Highlight war der Besuch des SC Freiburg Spielers Eke Uzoma.