10. SC Freiburg Füchslecamp

Ettenheim, Ostern 2024

Die Jugendabteilung des FV Ettenheim veranstaltete in den ersten 3 Tagen der Osterferien das beliebte „SC Freiburg Füchsle-Camp“ auf dem Ettenheimer Sportplatz. Unter Anleitung von 3 Trainern und einer Trainerin der SC Freiburg Fußballschule waren 60 Kinder begeistert bei der Sache, darunter auch viele Fußballer der D-, E- und F-Junioren des FV Ettenheim. Am dritten Tag war Familientag. Dort durften die Kinder Ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern zeigen, was sie alles dazugelernt haben. Auch die Eltern durften mitmachen und verschiedene fußballerische Kunststücke ausprobieren.Das Füchsle-Camp 2024 stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Heim EM 2024. Das große Highlight für die Kinder war das (EM-) Turnier am 2. Tag.

Eingeteilt in unterschiedliche an der EM teilnehmenden Nationalmannschaften durften die Kinder EM-Luft schnuppern. Vor Turnierbeginn sind die Kinder mit Ihrer Mannschaft und mit einer großen Fahne auf das Spielfeld eingelaufen. Auch die Champions League Hymne durfte natürlich im Finale nicht fehlen. Ob Finalteilnehmer, oder ausgeschieden, die Kinder nahmen es sportlich und waren einfach stolz hier dabei zu sein.

Das Füchsleabzeichen machte auch jede Menge Spaß und die Kinder lernten spielerisch auch etwas von der Philosophie der Freiburger Fußballschule kennen. Freuen konnten sich die Kinder über ein Trikot und einen Ball, sowie über Autogrammkarten der SC-Profis.

Drei gelungene Füchsle-Camp Tage liegen hinter uns. Schon jetzt freuen wir uns, wenn es wieder heißt:

Füchsle-Camp 2025 beim FV Ettenheim

Die Verantwortlichen der Freiburger Fußballschule lobten die Organisation, Gastfreundschaft und Verköstigung durch den FV Ettenheim. Auch wir können uns an dieser Stelle wieder nur bei der sehr guten Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen hinter den Kulissen, sowie mit den Trainern und der Trainerin des SC Freiburg vor Ort bedanken.