Dämpfer für den FVE

Foto: Volker Kirn

04.09.22: FVE – SG Dörlinbach-Schweighausen 3:5 (1:4)

Nach Foul an F. Mühlhaus verwandelt M. Weber schon in der 5. Minute den Foulelfmeter zur 1:0 Führung. Der Gast aus Dörlinbach war an diesem Tag aber das klar zweikampfstärkere Team. Immer wieder wurde über lange Bälle der schnelle Tim Rothweiler gesucht, der an alter Wirkungsstätte nicht zu halten war. Das 1:1 machte er in der 9. Minute selbst und bereitete die Gästeführung in der 15. Minute durch Schwendemann vor. Nach Foulelfmeter durch Geiger und Distanzschuss von Bauer erhöhten die Schuttertäler gar auf 1:4. Eine desolate 1. Halbzeit aus Sicht des FVE.Nach dem Seitenwechsel wurden die Ettenheimer aktiver und M. Weber verkürzte erneut durch einen Foulelfmeter auf 2:4. Die kurze Drangphase wurde mit dem 2:5 durch Spielertrainer J. Kalt beendet, der sich über die linke Seite in der 68. Minute viel zu einfach durchsetzen konnte. M. Schwanz verkürzte per Kopf auf 3:5. Dabei blieb es dann auch an diesem für den FVE gebrauchten Sonntagabend.

Die Reserveteams trennten sich zuvor 1:3.